Dirk Rogel

Dr.-Ing.

    Dr.-Ing. Dirk Rogel ist Bauingenieur und langjährige Führungskraft bei thyssenkrupp Industrial Solutions (tkIS). Er leitet die Strategieabteilung „Engineering Operations Support“ innerhalb des Kernanlagenbaus von tkIS.
    Herr Dr.-Ing. Rogel begann seinen beruflichen Werdegang bei tkIS mit einem mehrjährigen Einsatz im außereuropäischen Ausland. Nach Baustelleneinsätzen in Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten war er für das Engineering von Großanlagen in der Zement- und Mineralstoffindustrie in Vietnam zuständig.
    Nach Abschluss einer Promotion an der RWTH Aachen University wechselte Herr Dr.-Ing. Rogel in den Chemieanlagenbau von tkIS. Dort war er u. a. als Lead Engineer der Anlagenplanung an der Realisierung der ersten Biopolymer-Anlage von tkIS beteiligt.
    Seine umfangreichen Erfahrungen im Großanlagenbau ermöglichten es Herrn Dr.-Ing. Rogel ferner als einstiger Leiter des „Engineering Centers Hanoi“ einen global genutzten Engineering-Standort einzurichten, der Ingenieurleistungen für Großprojekte sämtlicher Business Units von tkIS (BU Chemicals/ Cement/ Mining) mit modernen BIM-Tools erbringt.
    Herr Dr.-Ing. Rogel engagiert sich parallel in der Lehre, ist Mitglied in mehreren universitätsnahen Vereinen und Autor von wissenschaftlich gewürdigten Veröffentlichungen.