Norbert Preuß

Prof. Dr.-Ing.

    Prof. Dr.-Ing. Norbert Preuß ist Inhaber der Preuss Project Partner GmbH, einer Gesellschaft für Projektmanagement.

    Seit 2002 ist Prof. Dr. Preuß Vorstand des DVP, Deutscher Verband der Projektmanager in der Bau- und Immobilienwirtschaft e.V., seit 2007 Leiter der Fachkommission Projektsteuerung/Projektmanagement im Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V. (AHO) und seit 2012 Präsident der 1. Wissenschaftlichen Vereinigung Projektmanagement e.V.

    2015 wurde er zum Honorarprofessor für das Fachgebiet „Bau- und Immobilienprojektmanagement“ an der Hochschule in Augsburg bestellt.

    Im März 2017 wurde er als Mitglied in den Aufsichtsrat des Flughafens Berlin Brandenburg berufen.
    Zudem ist er Autor des Buches „Projektmanagement von Immobilienprojekten“ (2. Auflage) sowie dem Buch „Real Estate und Facility Management“ (4. Auflage).